Home / Blog / Wir sind nominiert für die PSI Sustainability Awards 2016

Wir sind nominiert für die PSI Sustainability Awards 2016

psi-sustainabilityGemeinsam mit unseren Kunden „Het Circulaire Strand“ haben wir eine angepasste Jute Tasche für das Projekt De Grondstofjutters produziert.

Die Holländischen Strände werden immer sauberder. Die Jute Taschen von Stränden im Umkreis (Circulaire Stranden) wurden für das Einsammeln von Abfall an der nierderländischen Küste entwickelt.

“Jutten” bedeudet gestrandete Güter zu finden. Also haben die natürfreundlichen Jute Taschen eine doppelte Bedeutung, das wird durch den Aufdruck noch mal deutlich gemacht.

Strandbesucher können die Taschen bei dem Strandrestaurants abholen und Sie können bei der Standwanderung den Abfall bei einader suchen. Die Belohnung für eine gefüllte Tasche ist dan eine Tasse Kaffee oder eine Suppe. Die Abfallprodukte werden durch die Studenten von der Universität von Amsterdam für Kunst gebraucht. Als Grundstoff für neu Produkte, so wie Sonnenschirme oder Strandstühle. Im September 2015 ist in total 280kg Abfall versammelt worden.

Die Jute Tasche ist in einer gezertifizierten Fabriek gesponnen worden und die Taschen werden in einder Niederlassung in Indien produziert. Die Niederlassung is auch multi-zertifiziert. Das gebrauchte Material ist biologisch abbaubar.

Neben dem Aufdruck hat die Tasche auch noch einige Extras, sowie Kontrastfarbe von dem Handgriff, die Auswahl von Maßen und Farben. Hierdurch hat die Tasche alles, was nötig ist für eine dauerhafte Reklame Nachtricht.

Werde Strandgutsammler